Hannoversafari – Ein Fotokurs

Zum Geburtstag im letzten Jahr hatte ich einen Gutschein bekommen für einen Fotokurs. Nun endlich, gut ein Jahr später, war es soweit: ich hatte mich angemeldet für die Citysafari, bestehend aus People- und Streetfotografie, Architekturfotografie und Blaue Stunde Basics. Nun kann man nicht erwarten, dass man als Profi aus solch einem Kurs geht, ABER es gab jede Menge Tipps und Anregungen und Hinweise, die bei mir die Lust und Motivation geweckt haben, das eine oder andere in naher Zukunft auszuprobieren.
Gerade das Thema „Streetfotografie“ interessiert mich, und ist alles andere als einfach! Allein die Hemmschwelle zu überwinden, Menschen recht direkt zu fotografieren. Und dabei eine „Geschichte“ zu erzählen, etwas Spannendes einzufangen. Dazu das Licht zu beobachten, vielleicht Schatten zu nutzen und vieles mehr, erfordert viel Geduld, Übung und Ausdauer.

Licht und Schatten
In Bewegung
Spiegelung
Blaue Stunde mit Bus
Blaue Stunde mit Stern

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s