Samyang F2.0/12mm NCS CS Ultra Weitwinkel an Fujifilm X-T20

Seit Kurzem nenne ich ein neues Objektiv mein Eigen: ein Superweitwinkel von Samyang.

Eigentlich bleibe ich meist bei den Originalen des Kameraherstellers. Aber nach diversen Recherchen scheint das Samyang 12mm relativ konkurrenzlos im Hinblick auf Preis/Leistung zu sein…

Samyang F2.0/12mm an meiner X-T20

 

Ein paar erste Testbilder…JPEG unbearbeitet…

Bislang habe ich erst wenige Fotos damit gemacht, freue mich auf einen ausführlichen Einsatz in Kürze. Die Haptik überzeugt jedoch jetzt schon. Das Objektiv sitzt fest in der Fassung, nichts klappert, es fühlt sich „wertig“ an. Es ist kompakt und passt perfekt an die X-T20.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s